Montag, 13. Juni 2011

Tianjin

Oh man hab ich jetzt schon lang nichts mehr geschrieben. Es ist ja nicht so das ich nichts neues erlebt hätte. Aber meine freie Zeit zum schreiben ist definitv weniger geworden. Und wenn ich mal Zeit hatte, dann hat die Lust gefehlt....
Aber egal, dass hol ich jetzt ein bißchen nach. So was gibts den alles zu erzählen:

Als erstes bin ich mal mit unserem Zug gefahren. Und zwar von Beijing bis nach Tianjin:

Unser Zu ist nach natürlich der Beste:-). Allgemein muss man aber sagen das ICE fahren in China ein bißchen anderes ist als bei uns. Es werden nur soviele Tickets verkauft wieviele Plätze da sind und es laufen Stewardessen im Zug rum.:-) Auch am Bahnsteig erinnert alles an einen Flughafen. Für jeden Bahnsteig gibt es ein extra Gate und eine riesen Wartehalle davor.


Aber wir haben die Meschenmassen überlebt und sind heil in Tianjin angekommen. War sogar recht schon in Tianjin. Hier mal ein paar Bilder von der Uferpromenade:


Ansonsten gabs nicht ganz so viel Sehenswürdigkeiten. Ausser vielleicht das Porzellanhaus. Das war vielleicht verrückt. Da hat einer Künstler (=Verrückter) aus alten Porzellanscherben, welcher er angeblich alle aus dem Fluss gesammelt hat, ein ganzes Haus gebaut. Wer auf so welche Ideen kommt (Kopfschüttel.)






Keine Kommentare: