Mittwoch, 13. Juli 2011

Shanghai

Hallo miteinander,

da war doch noch was. Vor zwei Wochen hatte ich endlich mal die Möglichkeit Shanghai zu besuchen. Ganz zufällig hatte ich beruflich in Shanghai zu tun als Adi und Andi auch vor Ort waren :-)....
Da haben wir uns natürlich auf eins...okay sagen wir es waren zwei oder drei bier getroffen. Noch dazu gabs ja was zu Feiern. Ich denk das wird das erste und letztes Mal sein, dass ich meinen Purzeltag in Shanghai feier.


Ich wurde sogar richtig überrascht. Ich wusste gar nicht das alle meine Kollegen wussten das ich Geburtstag habe, aber anscheinend hatte es sich rumgesprochen. Am Abend standen dann plötzlich alle vor mir und haben mich mit einem Abendessen am "Bund" mit Ausblick auf die Skyline überrascht. 


Allein für den Abend hatte es sich eigentlich schon gelohnt nach Shanghai zu fliegen, aber auch die restlichen Tage waren wunderbar. Neben der Skyline ist der Yu Garden dass bekannteste. Da durften wir natürlich nicht fehlen...


Eines muss auch noch erwähnen: "DIE HITZE". Ich glaub ich hab noch nie so heiße Tage erlebt. 38°C durchgehend. Abends kaum kühler und die Luftfeuchtigkeit war auch nicht gerade niedrig. Aber gut man gewöhnt sich an vieles. Und nachdem alle schwitzen bis zum geht nicht mehr, stört es einen dann auch nicht mehr so viel :-)....

Dafür haben wir uns mal eine Massage auf der Straße gekönnte. Das klopfen mit dem Stäbchen war etwas eigenartig. Aber es war wirklich ein bißchen erholend:


weitere Fotos gibts wieder hier: Shanghai-Bilder





Keine Kommentare: