Sonntag, 20. Februar 2011

Chinesen und der Schnee

Letzte Woche hab ich endlich mal den ersten Schneefall kennengelernt. War jetzt nicht besonders viel. Aber es hat gereicht, um zu begreifen wie die Pekinesen mit dem Schnee umgehen. Zuerst einmal gabs am Morgen ein katastrophales Verkehrschaos. Soweit aber nichts ungewöhnliches. Ist ja bei uns in Erlangen auch jedes Jahr das gleiche. Das Interessante ist, was die Chinesen danach mit dem Schnee anfangen. Schneeräumautos oder ähnliches gibts nicht, dafür kommt eine Horde von ... mmh ... ich sag jetzt mal Angestellte. So genau weiß das nicht. Naja egal. Auf jeden Fall kommt eine ganze Mannschaft Schneeschipper und geht von Kreuzung zur Kreuzung und macht durch ihr rumkrazen die Strasse erst so richtig rutschig:-)


Irgendwann hat man es dann doch mit Hilfe der Sonne und der Autos geschafft den Schnee von der Straße zu bringen. Aber was macht man dann!!! Der Schnee der als Haufen am Strassenrand liegt, wird wieder per Schneeschippe zurück auf die Strasse geworfen. Und warum!!!!...damit er schneller schmilzt!!! Als ob irgendjemand der kleine Haufen am Strassenrand gestört hätte. Das nenn ich mal eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme:-) 

Ansonsten wirds hier langsam ein bißchen wärmer...Der Frühling rückt näher....Obwohl ich gehört das der Frühling sehr kurz seien soll. So auf die Art gestern Winter und morgen ist dann Sommer.
Mal schauen wie es dieses Jahr wird.

Keine Kommentare: