Dienstag, 15. März 2011

Verbotene Stadt und Chinesische Mauer


Am Wochenende hab ich mich an zwei Kollegen rangehängt. Nachdem ich mir beides noch nicht angschaut hab, hab ich mir gedacht ich nutz die Gelegenheit und mache ausnahmsweise mal nicht alleine "Sightseeing".

Verbotene Stadt:

Am Samtag waren wir in der Verbotenen Stadt. Davor war ich ja schon mal. Damals hatte ich mich nur in diesen riesen Park verirrt, dass ich nicht mehr rausgefunden hatte:-)
Diesmal bin ich reingegangen. Hat sich auch gelohnt. Auch wenn nicht sagen würde, dass man da unbedingt nochmal rein muss. Ist alles wieder einmal riesengroß und man kann sich in den Gängen förmlich verlaufen.


Was ganz schön ist, ist der Imperial Park. Da standen Bäume, sowas hab ich einfach noch nicht gesehen:-) Am Ende wurden wir dann förmlich rausgeschmissen. Um 17:00 Uhr macht die verbotene Stadt zu. Dafür müssen die Türsteher aber erstmal alle Touristen aus den verschachtelten Gängen rausbringen. War ganz witzig. Nach und nach wird eine Tür nach der anderen geschlossen. War wie in einem Irrgarten. Den Weg den man gerade ausgewählt war entweder um Ecke verschlossen oder die Tür durch die man gerade gehen wollte wurde gerade geschlossen und man wurde wieder zurück geschickt.
Am Ende sind wir dann doch noch rausgekommen.:-)
 
Große Mauer:

Am Sonntag haben wir uns dann auf den Weg zur chinesischen Mauer gemacht. Das Wetter war leider solala. Einfach nur diesig. Ob das jetzt Smog oder Nebel ist kann ich nicht beurteilen. Aber ich tipp mal auf Smog. Aber gut wir sind mit der Hoffnung aufgeborchen, dass in den Bergen der Smog nicht so stark ist. War leider nichts:-(…dafür wurds gegen Mittag ein bißchen besser. Da sind dann auch die Bilder ein bißchen besser geworden.



Wir als alte Sportler sind natürlich mit der Sesselbahn zur Mauer hochgefahren. Wir wollten schließlich so viel wie möglich von der Mauer ablaufen. Aber wir haben dann schnell bemerkt, dass die Wege deutlich kürzer aussehen als sie sind. Es gehen ständig Stufen hoch und runter. Unglaublich. Und soweit das soweit das Auge reicht. Nur war die Sicht an diesem Tag leider nicht soweit. Deshalb war das ganze vielleicht auch nicht ganz so beeindruckend wie gedacht. Die Landschaft es doch recht trocken und grau-braun. Sodass der Ausblick nicht gerade der schönste ist. Aber ich werd im Sommer nochmal einen Versuch starten. Dann soll es ein bißchen grüner sein. Eine tolle Sache gibt’s noch zu erwähnen. Runter von der Mauer gings mit der Rodelbahn:-) Sau cool. Man konnte sich auch trauen sie zu benutzen. Weil war ne deutsche Fertigung:-)


So das wars. Ich wünsch euch was. Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare: