Donnerstag, 10. März 2011

Heimreise

Hallo miteinander,
ich meld mich mal zurück aus dem Reich der Mitte. Aber zuerstmal kurz zurück zu meiner kleinen Heimreise. Geflogen bin ich diesmal Tagsüber. Mit dem Flieger gings los um 11.30. Und dann geht alles ganz schnell. Um 16:40 steigt man in Nürnberg aus dem Flieger.
Wenn da bloß nicht diese Zeitverschiebung wär. Da wird der Tag natürlich ganz schön lang. Aber man muss sagen, dass sich der Jetleg trotzdem in Grenzen gehalten hat. Und die Filme im Flugzeug waren diesmal auch ganz passabel.

Zuhause gabs dann natürlich erstmal Geschenke. Und man mags kaum glauben, aber die Laura hat den Mundschutz tatsächlich angelassen...:-)


Meine schlechten Bemerkungen über das chinesisches Essen muss ich übrigens ein wenig zurücknehmen. Ich war unter der Woche in der Siemens-Kantine in Erlangen und ich muss sagen unsere Kantine hier in China muss sich da nicht verstecken. Und so langsam weiß ich ja auch was mir hier schmeckt und was nicht. Das heißt ich kein mir mittlerweile auch hier den Bauch vollschlagen.
Ansonsten hab ich meinen Aufenthalt zu Hause natürlich genossen. Um so schwerer ist mir gefallen meine beiden Mädels wieder zu verlassen....Jetzt heißt es wieder skypen und auf den nächsten Heimflug warten. Aber auch die Zeit wird vergehen und vielleicht schaff ich es auch nochmal den ein oder anderen Wochenendtrip zu machen. Erstens vergeht die Zeit damit natürlich schneller, aber ein bißchen was sehen von China will ich ja auch noch....
Ich werd natürlich berichten.








 




Keine Kommentare: