Donnerstag, 13. Januar 2011

Erste Arbeitswoche

...so die erste Arbeitswoche ist fast geschafft. Zum Glück durfte ich die Hälfte der Woche im Siemens-Gebäude arbeiten. Dort ist es schön warm :-).
Das kann das 17-stöckige Hochhaus in Erlangen nicht ganz mithalten

und die Aussicht am morgen ist auch nicht. Dort hab ich das erstmal Peking von oben gesehen:


Vom meinen Heimweh lenken meine Kollegen mich zum Glück gut ab. Und zwei Kollegen aus meiner Erlanger Abteilung waren auch schon Besuch. Von daher wird es einem nicht so schnell langweilig.

so eins muss ich noch erzählen: Ihr werdets kaum glauben, aber meine Kollegen wollen am Wochenende Skifahren gehen. Meine erste Frage war auch: Wie?Wo?Gibts hier ne Halle?
Anscheinend gibts vor den Toren Pekings ein paar Hügel an denen man wirklich fahren. Unser Zielort liegt auf jeden Fall an chinesischen Mauer. Ich werd mal schauen ob man die Mauer runter fahren kann:-)

Ich nach Wochenende erzählen wies war....

...morgen komm noch in den Genuß meiner zweiten Neujahrsfeier :-). Siemens Peking schmeißt eine große Party. Mal schauen wie die Chinesen so feiern.

zai jian 
(ich kanns zwar immer noch nicht richtig aussprechen, aber heißt auf jeden Fall Tschüs)


1 Kommentar:

Kaffeesack hat gesagt…

Bin ja mal gespannt was du von Chinesisch Neujahr erzählst! Machen die auch so Umzüge mit den Lampions?