Montag, 17. Januar 2011

Erstes Wochenende - Samstag

Samstag
Ich hatte ja angekündigt, dass wir Skifahren gehen. Und das haben wir tatsächlich gemacht. Skifahren darfs man es zwar nicht nennen, aber es war schon lustig den ganzen Chinesen bei Aufstehen und wieder Hinfallen zuzusehen.
Wenn man sich auf die Piste gestellt hat, kam wirklich alle 10s von irgendwoher ein Chinese vorbeigekullert. Glücklicher weise wurde ich nur einmal getroffen. Wir haben die Schlange am Lift nur noch "Kegel" genannt. Es hat auch nie lange gedauert bis einer abgeräumt hat :-)

Ansonsten war das ganze schon wieder sehr beeindruckend. Wir sind erstmal 2 Stunden mit dem Stadtbus, an der chinesesische Mauer vorbei, Richtung Skipiste gefahren. Endlich dort angekommen, war mir erstmal kalt...Aber das Wetter war, wie man sieht, wenigstens schön.

Es gab drei klein Hügel die von Schneekanonen beschneit worden sind. Man sieht es auf dem Bild nicht ganz. Aber die drei "Pisten" waren pure Eisplatten. Das lies sich aber ganz einfach erklären. Es war so unglaublich kalt und windig, dass einfach kein Schnee liegen bleiben konnte. Das hat die Chinesen aber nicht davon abgehalten in Jeans und ohne Mütze rumzustolpern. Unglaublich!!!
Ich hab mich dafür richtig eingepackt. Der Mundschutz ist stark, oder? (typisch Chinesisch, sieht man hier ständig)
 ah ja eins muss ich noch erzählen. Die vielleicht 500 Chienesen haben alle ihre Ski-Schuhe, Skier und  Ski-Kleidung ausgeliehen. Gut so oft gehen die halt nicht fahren. Sah alles sehr modisch aus:-)


Am Abend waren wir dann noch beim Japaner. Spitzen Essen und coole Koch-Show. Man kanns auf dem Bild nur erahnen, aber so gut essen war ich glaub ich noch nie.
Danach gings dann endlich ins Bett. Juhu.

Keine Kommentare: