Sonntag, 23. Januar 2011

Himmelstempel

Heut morgen musste ich mich ein wenig motivieren. Aber nachdem mich die Sonne wieder von einem blauen Himmel angelacht hat, musste man einfach raus.
Ich hab kurz in den Stadtplan geschaut und mich für den Himmelstempel entschieden. Mit der U-Bahn war wieder einmal alles ganz einfach zu erreichen. Dort angekommen (diemal mit vollen Akku) hab ich mich gleich mal daran gemacht die Tempelanlage zu erkunden. Die Anlage war, wie bis jetzt jede Sehenwürdigkeit die ich besucht hab, einfach riesig.

Wenn man will kann man sich am Himmelstempel den ganzen Tag aufhalten. Der Park ist so groß, dass man sich verlaufen würde, wenn nicht alles rechtwinklig angeordnet wäre. Ich hab mal ein paar Bilder vom unzähligen Bäumen gemacht. Wie gesagt man kann hier glaub ich Stunden lang spazieren gehen.
Auf dem Weg zum Tempel hat unzählige Chinesen getroffen, die einem Geländer saßen und Karten gepielt haben. Das ist anscheinend ein Haupttreffpunkt für die ganzen Rentner. Es sah auf jeden Fall so aus, als hätten Sie Ihren Spaß.
Nachdem ich mich an den ganzen Rentnern vorbeigeschlichen hab, bin ich endlich am Himmelstempel angekommen. Alles wieder riesen groß. Der ganze Tempel liegt relativ hoch gelegen. Man kann bis zu meinem Arppartment schauen:-)

Nachdem die Plätze alle so riesen groß sind, pfeifft auch der Wind ordentlich durch. Ich glaub ich hab es im Blog jetzt schon öfters erwähnt, aber durch diesen Wind wird es hier so unglaublich kalt. Ich freu mich schon auf den Frühling. Dann muss dieser Park richtig bunt sein.




Hier nochmal ein Bild, damit ihr Eindruck bekommt, wie groß dass alles ist. Das hier ist nur der Verbindungsweg zwischen Himmelstempel und Altar.








Das schöne bei den kalten Wetter ist, dass relativ wenig Leute unterwegs sind. Es ist echt ziemlich ruhig hier und man kann sich alles in Ruhe anschauen.

Keine Kommentare: