Montag, 17. Januar 2011

Erstes Wochenende - Freitag

So jetzt ist sogar schon das erste Wochenende vorbei und es gibt jede Menge zu erzählen. Damit ich nicht durcheinander komm fang ich mal von vorne an:

Freitag
Ich hatte es schon das letzte Mal geschrieben. Es stand ein große Party an. Genauer gesagt: "Chinese New Year". Ist vielleicht gleichzusetzen mit der Weihnachtsfeier bei uns. Ich war auf jeden Fall gespannt wie die Chinesen so feiern. Und ein paar...okay ein paar mehr Unterschiede gabs schon:
  • Gegessen wird sofort und es wird nicht gewartet bis der Chef irgendwas gesagt hat.
  • Es wird gegessen und geredet, auch wenn der Chef seine Rede hält. 
  • Dem Chef hat es gar nicht gestört, dass Ihm keiner zuhört. Er ist anscheinend schon länger in China.
  • Es gibt für jeden Geschenke :-)...gut ich hab einen Fön gewonnen. Damit konnt ich jetzt nicht soviel anfangen. Aber meine Nummer wollte beim 1.Preis (iPAD) einfach nicht gezogen werden
  • So...ein riesen Unterschied noch: Nach dem Essen stehen alle Chinese sofort auf und gehen heim!! Das Ergebnis war, dass am Schluss nur noch der "Deutsche" Tisch übrig war und sein Bier (Säule) getrunken hat :-)

Insgesamt wars eigentlich ganz lustig. Die Säule fand ich jetzt ein bißchen zu deutsch. Aber die wurd mir einfach vor die Nase gestellt. (Die Säule stand übrigens nur auf dem "Deutschen" Tisch) Aber das Bier konnte man wenigstens trinken.

...ah eins hatte ich ganz vergessen: Nächstes Jahr ist das Jahr des Hasen. Und ich bin ein "Schwein"...also im Jahr des Schweines geboren. Das hat man mir auf jeden Fall so gesagt....
@Nici: Die Laura ist im Jahr der Maus geboren. Wir nennen sie also zurecht immer Mausi:-)

Keine Kommentare: