Montag, 17. Januar 2011

Erstes Wochenende - Sonntag

Sonntag
Ein Tag war da dann noch. Der hat erstmal nicht so schön angefangen. Ich hatte mir nichts vorgenommen und da ist mir erstmal aufgefallen, das ich doch ganz alleine da bin. Normalerweise turnt am Wochenende halt doch die Laura um mich rum.
Aber gut. Die Langenweile muss auch vertrieben werden. Deswegen bin ich einfach mal einbißchen rumgelaufen.
Zuerst ein bißchen vor der Haustür. Da steht gleich mal das höchste Gebäude von Peking. Man soll einen sehr guten Ausblick von oben haben. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Kommt noch:-)

Das nächste Gebäude ist auch gleich an der nächsten Strassenecke. Irres gebäude. Es ist eh unglaublich was die hier für Gebäude bauen. Es passt zwar selten was zum nächsten Gebäude, aber das macht ja anscheinend nichts. Das ist übrigens der CCTV-Tower.

 Ein "MUSS" musste natürlich noch sein. Tian'anmen und Verbotene Stadt. Alles unglaublich groß. Meine Füße tun jetzt noch weh vom laufen. Das einzige komische zu erwähnen ist, es sind zwar unglaublich viele Touristen unterwegs, aber als Europäer erkennt man die nicht. Es sind einfach alles Chinesen. Ich hab auf meiner Tour vielleicht insgesamt 5 Weiße getroffen:-) Ist schon witzig wie man immer angeschaut wir:-)
So das wars jetzt, ich muss jetzt endlich mal ins Bett. Aber ein paar Dinge müssen halt erzählt werden:-)

Schöne Grüße aus den weiterhin sonnigen Beijing

Keine Kommentare: