Mittwoch, 19. Januar 2011

Wieder was neues erlebt

Hallo miteinander,

jetzt ist schon wieder die Hälfte der Woche vorbei und ich hab immer noch blauen Himmel. :-) So kanns natürlich weitergehen. Um das gute Wetter auszunutzen hab ich jetzt auchmal ein Foto von meinem Abreitsplatz in Design House gemacht. Der Ausblick geht nicht ganz so weit wie im Siemens Gebäude, aber schlecht ist er auch nicht.

 und hier mein tatsächlicher Arbeitsplatz. Schwer am schuften natürlich :-)


Heut waren wir zum Mittagessen "Hot pot" essen. So richtig vorstellen konnte ich mir da erstmal nichts.
Jetzt weiß ichs besser und erklärs euch mal kurz. Es ist ähnlich zum Fondue. Man hat aber nicht nur einen Topf, sondern zwei Hälften. Eine scharfe Teil und einen normalen. Der große Unterschied zu unserem Fondue ist, dass unglaublich viel Gemüse ins Fondue getan wird. Sogar Salat (Kopfschütteln) Dazu noch Nudeln, Tofu etc. Und nur ein bißchen Fleisch. Also so richtig satt bin ich nicht geworden. Aber es ist auch nicht so einfach das ganze Zeug mit den Stäbchen rauszufischen:-) So langsam geht einem das europäische Essen ab. Gestern war ich das erste Mal Pizza essen. (Es ist hier gar nicht so einfach ne Pizzeria zu finden)

1 Kommentar:

Kaffeesack hat gesagt…

Mein Gott schaust du unglücklich auf dem Bild...

Ist das diese Soja Milch in deinem Becher?